Über mich

Die Liebe zum Tier und die Überzeugung, dass eine ganzheitliche Behandlung immer zum bestmöglichen Ziel führt, haben mich dazu bewogen den Beruf des Tierheilpraktikers zu erlernen.

Die Ausbildung habe ich an der zertifizierten Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) absolviert, da mir eine umfassende veterinärmedizinische Ausbildung in Kombination mit naturheilkundlichem Wissen aus vielen verschiedenen Bereichen sehr wichtig ist.

Mit dem bestehen der Abschlussprüfung für Pferd, Hund und Katze konnte ich dem Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker e.V. (FNT) als aktives Mitglied beitreten. Dieser Verband ist bestrebt einen hohen Qualitätsstandard unter den Tierheilpraktikern zu sichern. Eine fundierte Ausbildung und regelmäßige Weiterbildung sind ein Muss für die Mitgliedschaft.



Neuster Beitrag

Herzlich Willkommen auf der Homepage der mobilen Tierheilpraxis Sabine Lutz

Naturheilverfahren haben es sich zur Aufgabe gemacht den Patienten in seiner Ganzheit zu betrachten und zu behandeln. Der Tierheilpra...